Projektstart – MACH WAS!

So lautet das Motto unter dem die Klasse 8A für unsere Schulfamilie an dem deutschlandweiten Handwerkerwettbewerb von Würth teilnimmt. Würth sponsort die Teams mit bis zu 1000 €. Außerdem hat unsere Projektklasse ein Starterset Werkzeuge und ein T-Shirt geschenkt bekommen.

Das Projekt startet im Januar und wird unterstützt von der Hof Gärtnerei Bub.

In Kooperation mit der Firma Bub wird im Laufe des Projekts ein Schulgarten bzw. Hochbeete für einen Pflanzgarten entstehen.

Vor einigen Jahren haben wir bereits an dem Wettbewerb teilgenommen. Hierbei sind die Design-Sitzhocker in unserer Aula entstanden. Damals wurde das Projekt zusätzlich in Kooperation mit der Hans-Peter-Ruf Schule in Schwabach durchgeführt. An diesen Erfolg anknüpfend wollen wir die Kooperation fortsetzten und die Hochbeete im angrenzenden Bereich unserer beiden Schulen aufstellen.

Das Medien-Team der 8A wird euch auf dem laufenden halten und regelmäßig ein Bericht für euch als Update posten.

Los auf geht’s – mach was!

Eure 8A und

Johne, Christian