Auf Platz 2 geradelt – für ein gutes Klima!

Beim diesjährigen Wettbewerb STADTRADELN hat ein Team aus 69 Schülerinnen und Schülern aber auch Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule 12.975,3 km in 21 Tagen auf dem Fahrrad zurückgelegt. Dieser Beitrag zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Lebensqualität in Schwabach und Umgebung wurde am Bürgerfestsamstag von Herrn Oberbürgermeister Peter Reiß mit einem 2. Platz in der Kategorie SCHULRADELN belohnt: Neben einer Urkunde und einem Fahrradreparaturset für die Schule konnten noch weitere 15 Preise für die besten Radlerinnen und Radler der HSR entgegengenommen werden.

Auch nächstes Jahr soll diese Aktion wieder stattfinden – hoffentlich mit vielen aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern und dann vielleicht sogar einem ersten Platz!

H. Metzmacher, Teilnehmerin mit 82 geradelten Kilometern