Top die Wette gilt in der 6B – 70 Bücher bis zu den Herbstferien

Der Deutschunterricht der Klasse 6B soll in diesem Schuljahr unter dem Motto der Leseförderung stehen. So wurden in der aller ersten Deutschstunde Lesezeichen aus Holz gebastelt, die die Lesemotivation vergrößern sollen. Weiterhin bot Frau Ruderer der 6B eine Wette an, sie glaubt, dass die 6B es nicht schaffen wird, 70 Bücher über 100 Seiten bis zu den Herbstferien zu lesen. Sollte die 6B es schaffen, bekommen die Schülerinnen und Schüler etwas Süßes und einen Hausaufgabengutschein, um an einem Tag ihrer Wahl sich die Hausaufgaben zu sparen.

Den Lesefortschritt dokumentiert die 6B aktuell in Form eines symbolischen Leseregals aus Papier, welches schon über 20 gelesene Bücher enthält.

Wir werden über den Ausgang der Wette nach den Herbstferien berichten. Frau Ruderer ist auf jeden Fall heute schon begeistert, dass die Lesemotivation auf diese Weise gesteigert werden konnte.

Julia Ruderer