Weihnachtsvölkerballturnier der 5. Klassen am 20.12.2023

Das legendäre, vorweihnachtliche Völkerballturnier der 5.Klassen begann mit großer Vorfreude und Aufregung. Die Schülerinnen und Schüler spielten klassenweise gegeneinander und waren hochmotiviert, ihr Bestes zu geben.

Während des Turniers wurde deutlich, dass Völkerball nicht nur ein sportlicher Wettkampf ist, sondern auch Fairness und Respekt erfordert. Die Fünftklässler zeigten großes Engagement, aber auch Rücksichtnahme gegenüber ihren Mitspielern. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt.

In einem packendem Finalspiel setzte sich die 5e gegen die 5c durch und wurde Sieger des Turniers.

Die 5f erspielte den 3. Platz vor der 5d, die den 4. Platz erreichen konnte. Den 5. Platz teilten sich die Klassen 5a und 5b.

Ein großer Dank geht an die Tutoren und Schulsanitäter, die die Lehrkräfte tatkräftig unterstützt und es zu einem besonderen Erlebnis vor Weihnachten gemacht haben.

Bei der Siegerehrung gab es kleine Schokoweihnachtsmänner und zur Prämierung sogar für jeden Klassenraum eine Urkunde.

Fröhliche Weihnachten

T. Ehler