6B: Wette gewonnen – 118 gelesene Bücher und eine Schokotorte

Die zweite Wettrunde zwischen der 6B und Frau Ruderer ging wieder an die Schülerinnen und Schüler für fleißiges Lesen überwiegend außerhalb des Unterrichts. In dieser Runde sah es aber längere Zeit so aus, als würde Frau Ruderer das Rennen machen und eine neue Pflanze für das Klassenzimmer 47 bekommen. Aber am Ende verhalf die Klassenlektüre der Isar-Detektive „Falscher Alarm“ der 6B zum Sieg. Ein Schüler der 6B las seit den Herbstferien sogar unglaubliche 25 Bücher, um die Wette für seine Klasse zu gewinnen. Das ist eine wahnsinnige Leistung.

Frau Ruderer löste ihren Wetteinsatz einer Schokotorte am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien sehr gerne ein, weil sie sich riesig über die hohe Lesemotivation ihrer Deutschklasse freute.

Bis zu den Osterferien geht die 6B damit in die dritte Wettrunde und möchte nun 150 neue Bücher lesen. Gerade werden die Wetteinsätze auf beiden Seiten festgelegt.

Julia Ruderer