Probenfahrt Bläserensemble, Chor und Schulband

Die Musikgruppen, d. h. das Bläserensemble, der Chor und die Schulband, unternahmen vom 06.03. bis 08.03.24 eine gemeinsame Probenfahrt zur Jugendherberge in Trausnitz in der Oberpfalz. Wir erreichten unser Ziel mit dem Reisebus in 1,5 Stunden. Unsere Unterkunft lag in der Nähe der historischen Burg Trausnitz, in der sich auch zwei unserer Proberäume befanden.

Am ersten Tag haben wir verschiedene Aktivitäten vor Ort unternommen, wie Proben in den jeweiligen Musikgruppen, ein gemeinsames Abendessen und eine Nachtwanderung mit Fackeln, begleitet von ganz lautem Gesang der Chorgruppe :).

Am zweiten Tag genossen wir ein gemeinsames Frühstück, machten eine Mittagswanderung durch den Wald mit Stadtausblick auf einem Staudamm, auf dem wir uns zur Erinnerung mit der gesamten Gruppe fotografiert haben. Wir besuchten eine alte Kirche, bevor wir wieder gemeinsam zu Abend aßen. Zum Abschluss präsentierte jede Gruppe den anderen einige Stücke, die sie in den letzten Tagen eingeübt hatte.

Am letzten Tag packten wir nach dem Frühstück unsere Koffer, hatten eine letzte Probe und machten uns dann mit ganz lauter Musik im Reisebus auf den Heimweg. Nach Ankunft in der Schule haben wir alle noch mit angepackt und das ganze Equipment aus dem Bus ins Schulgebäude getragen. Danach machte sich jeder auf den Heimweg. Es war eine tolle Reise, die immer in unseren Erinnerungen bleiben wird.

Azra Gürkan