Realschule siegt bei Stadtmeisterschaft der Schulen

Schöner Erfolg für die Hermann-Stamm-Realschule Schwabach. Mit drei Siegen setzt sich die  von C. Leipold betreute Mannschaft in der Alterklasse 2 (Jahrgänge 2008/09) durch. Nachdem sowohl das Adam-Kraft-Gymnasium (2:1 gegen den Mittelschulverbund und 5:0 gegen das Wolfram-von-Eschenbach-Gymnasium), als auch die Realschule (jeweils 3:0 gegen das WEG-Tore: David 2, Jermaine und die Mittelschule-Tore Leo, Tim N., Hannes) zwei Siege eingefahren hatten, musste der direkte Vergleich entscheiden. Die Realschule kontrollierte das Spiel über weite Strecken, wobei das AKG mit schnellen Gegenzügen jederzeit gefährlich war. Ein direkt verwandelter Freistoß von Tim Neuhaus sorgte schließlich für die Entscheidung, die Realschule gewinnt das Spiel mit 1:0. Bei einem Unentschieden wäre das AKG als Sieger des Turniers hervorgegangen. Platz drei belegte der Mittelschulverbund nach einem 1:0 Sieg gegen das WEG. Die Realschule vertritt die Stadt Schwabach nun im Regionalentscheid. Dieser wird am 07.05.24 mit den Gegnern aus den Landkreisen Roth und Weißenburg/Gunzenhausen in Schwabach ausgetragen.

Ebenso bemerkenswert: Alle sechs Spiele wurden souverän von zwei Schiedsrichtern geleitet (Jakob Leitz/Julian Gubesch), die erst vor einiger Zeit an der Hermann-Stamm-Realschule ihren Schiedsrichter Neulingslehrgang mit einigen weiteren Schülerinnen und Schülern erfolgreich absolviert hatten.

Die Mannschaft der Realschule:

Benjamin Rapke, Tim Neuhaus, David Shynder, Jermaine Freind, Alessio Fragliasso, Hannes Thome, Emil Friedrich, Leo Gehret, Marlon Spiegel, Lucas Sallie, Tim Schelte, Christos Limberger

C. Leipold